Die Hartplatzhelden

Die Hartplatzhelden wurden 2006 als Videoportal für Amateur- und Jugendfußball gegründet. Von 2007 bis 2010 gerieten sie in einen Rechtsstreit mit dem Württembergischen Fußballverband, der bundesweit Aufsehen verursachte und erst in Karlsruhe entschieden wurde. Inzwischen kooperieren die Hartplatzhelden mit FuPa, dem Internetportal für Amateurfußball, und dem ZDF.

 

Steffen Wenzel

Gründer

Steffen Wenzel war in den Siebzigern und Achtzigern Tormann in der Jugend der SG Ehringshausen, wurde Geschäftsführer von politik-digital.de und ist einer der Hartplatzhelden-Gründer. Er erfand Fußball-Golf.

Karl Stender

Content & Strategie

Karl Stender ist Sport-Podcaster, war Fan-Video-Blogger für Yahoo Eurosport bei der EM 2016 und schlug früher scharfe Flanken und gefährliche Freistöße für den FC Großen-Buseck, wo er 2001 in der B-Jugend trainiert wurde von …

Oliver Fritsch

Gründer

…Oliver Fritsch spielte als Aktiver (TSV Laufdorf, TSV Steindorf, FC Großen-Buseck) auf derjenigen Position am besten, die er später als Spielertrainer (SG Lardenbach/Weickartshain, SG Reiskirchen/Niederwetz, RSV Büblingshausen, SV Blankenese) wegrationalisierte: den Libero. Heute ist einer der Hartplatzhelden-Gründer Sportredakteur für Zeit Online.